Presse.
Ausflüge.
Events.

Ausflüge und Events

Ausflug in den Bayernpark:
Ausflug schweißt zusammen

Nach einer langen und anstrengenden Fußballsaison hatten sich die Kids aller vier E- Jugendteams der SG Eichenfeld Freising einen gemeinsamen Ausflug in den Bayernpark verdient. Dabei ging es ausnahmsweise mal nicht um Tore, Punkte und Siege, sondern allein darum, gemeinsam Spaß zu haben. Bereits früh morgens ging es für die zumeist in grünen „Oachefäid“- T- Shirts gekleideten Buben, Mädchen und ihre Betreuer mit einem Bus der Firma Grüner aus Freising los.
Es wurde schnell klar: Das frühe Aufstehen hatte sich für die Reisegruppe mit insgesamt 47 Teilnehmern dann aber wirklich gelohnt. Egal ob Freischütz (mit Looping), Raupen- Achterbahn, Wildwasserbahn oder Trampolinspringen. Für jeden war etwas dabei und es hat allen riesigen Spaß gemacht. Erschöpft, aber für einige fast zu früh, ging es am späten Nachmittag wieder zurück nach Freising.
Finanziell möglich wurde der Ausflug durch großzügige Spenden. Dafür ein herzliches Dankeschön!
Solche Ausflüge sind neben Fußball, Festen und Feriencamps weitere wichtige Bausteine der Eichenfelder Jugendarbeit, da diese das Miteinander fördern. Und eben genau das, was ja auch schon im Vereinsnamen „Sportgemeinschaft“ enthalten ist. (GW / ChG)

Eichenfelder Pfingstfussballcamp – einfach nur genial! 

In der zweiten Ferienwoche war das MSC – Munich Soccer Camp der ehemaligen Nationalspieler und Bundesligaprofis Roman Tyce und Paul Agostino auch 2019, wie in den vergangenen Jahren, wieder zu Gast bei der SG Eichenfeld Freising. Für die knapp 50 teilnehmenden Kinder und Jugendlichen im Alter von 6 bis 15 Jahren gab es zunächst mal eine tolles einheitliches Trainingsshirt und dann an drei Tagen in kleinen Gruppen gut dosierte und kindgerechte Trainingseinheiten mit viel Abwechslung nach dem Motto „Fördern und fordern“. Die Kinder und Jugendlichen haben so viel gelernt, hatten an den drei Tagen großen Spaß und fanden das Camp „einfach nur genial!“ 
Auch Campleiter Roman Tyce ist mit den Camps in Eichenfeld sehr zufrieden: „Die SG Eichenfeld ist ein gut geführter Verein mit einer guten Jugendarbeit und vielen top motivierten Kindern.“ Die Jugendleitung der SGE möchte sich auch auf diesem Weg bei den 2 bodenständigen Exprofis und Vorzeigesportlern für die tolle Zusammenarbeit bedanken! (GW / ChG)

Erstes Eichenfelder Buß- und Bettagcamp ein voller Erfolg!

Das erstmalig 2019 durchgeführte Tagescamp am Buß- und Bettag wurde von den Eichenfelder Kids von der F- bis zur D- Jugend sehr gut angenommen.
Jedes Jahr stellt er die Eltern aufs Neue vor eine Herausforderung. Während die Schüler am Buß- und Bettag in ganz Bayern schulfrei haben, müssen die Eltern trotzdem zur Arbeit. Anstatt den ganzen Tag vor der Playstation sitzen, haben die Eichenfelder Kids Bock auf kicken!
Alle Betreuer und Jugendspieler(innen) der SGE hatten einen großartigen Fußballtag, welchen wir gerne am BB- Tag 2020 wiederholen werden. (CHG)

Presseberichte

Ehrung in der Allianz Arena: Günter Lanzinger (Zweiter von links) mit Bayern-Ikone Giovane Elber, Landtagspräsidentin Ilse Aigner und BFV-Vizepräsident Robert Schraudner (r.). 
© BFV